10 gute Gründe für ein Praktikum bei wwwe

Von Judith: 10 gute Gründe für ein Praktikum bei wwwe

Wir verraten dir, warum sich ein Praktikum bei wwwe für dich lohnt!

Du willst dich in der Berufswelt orientieren und bist du auf der Suche nach einem vielseitigen Praktikumsplatz? Dann bist du bei uns genau richtig!

Unsere Kernkompetenz ist die Realisierung von Webseiten und Online-Marketingmaßnahmen für unsere mittelständischen Auftraggeber aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ein Praktikum bei uns bietet dir einen perfekten Einblick in die Welt einer der führenden Full-Service-Internetagenturen Europas.

Noch nicht überzeugt? Dann kommen hier 10 gute Gründe, warum ein Praktikum bei wwwe genau das Richtige für dich ist!

Darum lohnt sich ein Praktikum bei wwwe – die 10 besten Gründe

1. Deinen Traumjob aus nächster Nähe kennenlernen:

Du hast schon eine vage Vorstellung davon, was du später machen möchtest oder in welchem Bereich du eine Ausbildung anstrebst? Wir bieten dir die Möglichkeit, deinen Traumjob im Rahmen eines Praktikums aus nächster Nähe kennenzulernen – zum Beispiel im Bereich Webdesign und Webentwicklung.

2. Abwechslungsreiche und fordernde Aufgaben:

In anderen Unternehmen werden Praktikanten oft nur für langweilige Aufgaben herangezogen. Kaffeekochen ist sicherlich das klassische Beispiel. Nicht bei wwwe! Bei uns wirst du von Anfang an eingebunden, kannst dich ausprobieren und hast jede Menge Möglichkeiten, deine Fähigkeiten auszubauen und unter Beweis zu stellen.

3. Du bist Teil des Teams:

Bei uns herrscht eine familiäre Atmosphäre, in der du von Tag eins an Teil des Teams bist. Unsere Praktikant*innen und Mitarbeiter*innen schätzen den kollegialen Umgang und den engen Zusammenhalt im Team sehr. Es nimmt sich immer jemand Zeit für deine Fragen und hilft dir bei Bedarf.

4. Offene Unternehmenskultur:

Unser motivierendes und dynamisches Arbeitsumfeld fällt sofort positiv auf. Ein junges Team und flache Hierarchien sorgen dafür, dass du dich von Anfang an bei uns wohl und willkommen fühlst – das fängt schon beim Vorstellungsgespräch an. Bei uns freust du dich jeden Tag auf die Arbeit, denn der Spaß kommt nicht zu kurz!

5. Angenehme Arbeitsumgebung:

Bei uns erwartet dich moderne Hard- und Software an jedem Arbeitsplatz. Aber nicht nur unsere Technik ist immer auf dem neuesten Stand: Als modernes Unternehmen bieten wir dir viele weitere Benefits, die deinen Arbeitsalltag jeden Tag versüßen. Unser Angebot reicht von kostenloser Verpflegung wie Obst, Müsli, Getränken und Kaffee über unsere Pausenräume mit Tischtennisplatte, Playstation und Co. bis hin zu flexiblen Arbeitszeiten.

6. Fragen sind bei uns mehr als erwünscht:

Egal, welche Fragen du hast, bei uns findest du immer eine*n Ansprechpartner*in, der dir gerne weiterhilft. Für uns gibt es keine dummen Fragen! Wir wissen, dass das Stellen von Fragen für deinen persönlichen Lernerfolg und deine Entwicklung eine große Bedeutung hat.

7. Kreative Freiheit:

Bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen! Als zukunftsorientiertes Unternehmen fördern wir nicht nur selbstständiges Arbeiten, sondern bieten dir auch den nötigen Freiraum, um deine eigenen kreativen Ideen einzubringen. Wir freuen uns, wenn du neue Ideen vorantreibst, weil wir stets auf der Suche nach innovativen Herangehensweisen sind.

8. Niemals eintönig:

Dir ist wichtig, dass dein Praktikum abwechslungsreich ist? Das ist auch unser Ziel! Schließlich gibt es nichts Schlimmeres als jeden Tag dieselben langweiligen Aufgaben erledigen zu müssen. Durch eine bunte Mischung an übertragenen Aufgaben und der flexiblen Arbeitseinteilung ist bei uns kein Tag wie der andere. So darfst du jeden Morgen gespannt darauf sein, was der anstehende Arbeitstag bringt!

9. Echte Praxiserfahrung:

Ein Praktikum bei wwwe bietet dir die Möglichkeit, wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln. Bei uns erlebst du nicht nur, wie der spannende Arbeitsalltag in einer Full-Service-Internetagentur aussieht, sondern kannst dank anspruchsvollen Aufgaben auch deine Kompetenzen erweitern. Eine sorgfältige Einarbeitung durch unser Team sowie regelmäßige Schulungen und Workshops sorgen für eine steile Lernkurve!

10. Perspektive:

Ein Praktikum bei wwwe kann ein ausgezeichnetes Sprungbrett für deine Karriere sein. Viele unserer langjährigen Mitarbeiter*innen sind über ein Praktikum und eine anschließende Ausbildung bei uns eingestiegen. Nutze auch du diese Chance, dein Talent und deinen Lernwillen unter Beweis zu stellen!

Interesse an einem Praktikum bei wwwe?

Ein Praktikum bei uns ist alles andere als eintönig oder langweilig. Bei uns kannst du echte Praxiserfahrung in vielen spannenden Aufgabenbereichen sammeln. So legst du den perfekten Grundstein für deine berufliche Zukunft. Unsere tolle Arbeitsatmosphäre rundet deine Erfahrung bei uns optimal ab.

Wir freuen uns über dein Interesse an einem Praktikum bei wwwe. Schau gerne auf unserer Karriereseite vorbei und informiere dich über offene Praktikumsstellen oder bewirb dich initiativ!

0 Kommentare

Bis jetzt noch keine Kommentare.

Sag uns Deine Meinung

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Zum Seitenanfang