Ausbildung Mediengestalter Digital und Print, Düsseldorf

Düsseldorf Design / Code / SEO

Deine Ansprechpartnerin

Teodora Srol
Teodora Srol
Art Director
Hansaallee 299, 40549 Düsseldorf

wwwe steht für Erfolg im Internet und ein einzigartiges Full-Service-Konzept. Unsere Kernkompetenz: Die Realisierung von Websites und Online-Marketingmaßnahmen, die begeistern – und unseren mittelständischen Auftraggebern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu Klicks und Neukunden verhelfen. Um das weiterhin so erfolgreich zu tun und weiter zu wachsen, brauchen wir Deine Unterstützung!

Was dich erwartet:

  • Dein Job wird bei uns sein, wie das Web – bunt und dynamisch
  • Gemeinsam werden wir herausfinden, wo genau deine Stärken liegen und diese gezielt fördern.
  • Du kannst bei uns deiner Kreativität freien Lauf lassen! Als zukunftsorientiertes Unternehmen lieben wir nicht nur selbstständiges Arbeiten, sondern bieten dir auch den nötigen Freiraum, um deine eigenen kreativen Ideen einzubringen.
  • Eine familiäre Atmosphäre, in der du vom ersten Tag an Teil des Teams wirst. Unsere Mitarbeiter:innen schätzen, das Site-by-Site-Feeling, den kollegialen Umgang und den engen Zusammenhalt sehr.
  • Ein junges Team mit flachen Hierarchien sorgt dafür, dass du dich von Anfang an bei uns wohl und willkommen fühlst.
  • Modernste Arbeitsstrukturen wie Mobile Office und flexiblen Arbeitszeiten und darüber hinaus bieten wir viele Benefits wie kostenfreien Kaffee, Tee, Wasser, Müsli, frisches Obst, Games und mehr.
  • Mit regelmäßigen Events und Partys belohnen wir nicht nur uns selbst, sondern nutzen die Entspannung, um neue Energie zu tanken. Arbeit ohne Spaß ist bei uns absolut keine Option!
  • Autofahren findest du öde? Kein Problem, du erreichst unser Büro in Düsseldorf direkt mit der U-Bahn. Und damit es nicht so teuer ist, gibts von uns auch einen Fahrtkostenzuschuss.

Dein Profil:

  • Mutti meckert immer, weil du ständig online bist? wwwe feel you und geben dir die Chance, dies zu deinem Job zu machen. Verrückt? Nee, isso!
  • Du bist in deiner Freizeit kreativ und stehst auf gutes Design? Oder interessiert du dich für die Programmierung von Webanwendungen? Dann bist du bei uns genau richtig!
  • Vielleicht hast du bereits Erfahrung mit Designprogrammen, HTML und CSS gesammelt? Das ist super, aber kein absolutes Muss!
  • Zeig‘ uns deine Leidenschaft für die Kreation spannender und lebendiger Webdesigns und wir zeigen dir, wie du dich schnell und zielorientiert entwickelst!

Interesse geweckt?

Jetzt bist du an der Reihe! Schick uns einfach deine Bewerbung. Wenn du Referenzen hast, füge sie gerne an. Gib uns die Chance, dir eine zu geben – Deal? Dann freuen wir uns auf dich und vielleicht heißt es auch schon bald für dich:

wwwe – Site by Site!

Du hast noch Fragen rund um deine Bewerbung bei wwwe? Dann schau dir gerne hier unsere Bewerbungs-FAQ an!

wwwe care: Als Großstadt-Agentur für zeitgemäße Web-Lösungen können wir es uns nicht leisten, von moderner Arbeitskultur nur zu sprechen. Und das ist auch gut so!

Bei uns erwartet dich moderne Hard- und Software an jedem Arbeitsplatz. Aber nicht nur unsere Technik ist immer auf dem neuesten Stand: Als modernes Unternehmen bieten wir dir viele  Benefits, die deinen Arbeitsalltag jeden Tag aufs Neue upgraden.

Von kostenloser Verpflegung wie Obst, Müsli, Getränken und (leckerem!) Kaffee über unsere Pausenräume mit Tischtennisplatte, Playstation und Co. bis hin zu flexiblen Arbeitszeiten und Mobile- bzw. Homeoffice-Lösungen – denn nur, wenn ihr euch wohlfühlt, könnt ihr optimal performen.

Die Fakten:

Zum 01. August 2024 bieten wir 8 Ausbildungsplätze zum Mediengestalter (m/w/d) in Düsseldorf an. Gerne mit bezahltem Praktikum vorab.

Jetzt bewerben

Wer wird dich
betreuen!

Andreas Schön
Andreas Schön Leiter Webdepartment Düsseldorf
Teodora Srol
Teodora Srol Art Director
Felix Reinicke
Felix Reinicke Leiter Webdepartment Berlin
Jasmin Reiff
Jasmin Reiff Technical Director
Massiel Markowski
Massiel Markowski Leiterin Updatingdepartment

In unseren Webdepartments in Düsseldorf und Berlin arbeiten ca. 100 Webdesignerinnen und Webdesigner an der Erstellung und Pflege von Online-Plattformen.

Andreas Schön, Felix Reinicke und ihr Team sind dabei auf Marketing-Optimiertes Webdesign und -Development für klein- und mittelständische Unternehmen spezialisiert. Auf Basis einer individuell für den Kunden erstellten Analyse und Dokumentation werden in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden Konzept und Design erarbeitet. Das Ergebnis spiegelt individuell das Unternehmen und dessen Marketingziele wider und trifft punktgenau die Bedürfnisse der definierten Zielgruppe.

Michael

Ausbildung als Webdesigner, Webdeveloper
und SEO-Manager

Ausbildung wird in den Webdepartments seit jeher groß geschrieben. Seit vielen Jahren werden mit dem Mediengestalter für Digital- und Printmedien, abhängig vom individuellen Interessenschwerpunkt, hoch qualifizierte Webdesigner und Webdeveloper in unserem Unternehmen ausgebildet, welche im Anschluss zu einem hohen Prozentsatz in die Festanstellung übernommen werden.

Design / Code / SEO
Meeting
Design / Code / SEO
Zum Seitenanfang