Welcome To My Portfolio Page

Von Simeon Gerchev: Welcome To My Portfolio Page


Leila über ihr Praktikum

About Me

Ich bin Simeon und befinde mich zurzeit in der Ausbildung zum Informatiker am FAL-Berufskolleg. Ich komme aus Bulgarien, aber lebe seit 7 Jahre in Deutschland und bin 21 Jahre alt. Da ich mich schon immer die Kombination von Design und Logik interessiert haben, habe ich mich für den Bereich WebDesign/Entwicklung entschieden und dieser wurde schnell zu meiner Leidenschaft. Das ist auch der Grund warum ich mich entschieden habe ein Praktikum bei wwwe anzufangen womit ich auch sehr zufrieden bin.

Interests and Skills

Ich bin ein Mensch der sich vielseitig entwickelt und dem ich keine Grenzen setze. Mein Interesse liegt primär in Web-Design, Web-Development, aber ich mache auch noch viele andere Sachen wie z.B.: Concept-Art, Game-Design, Sport, Malen, Zeichnen, Lesen, etc. Arbeit mit Creative Cloud ist mir nicht fremd und ich kenne mich mit den wichtigsten Sachen die zu Front-End von Webseiten gehören (html, css, js) aus.

First Impression

Am ersten Tag habe ich meine Aufgaben bekommen, dazu gehört Konzeptschreiben, Layout und Umsetzung (Code), was ich sehr interessant fand, da man sich nicht nur reines Design überlegen sollte, sondern man sollte eine ganze Analyse über die Zielgruppe machen. Das hat den ganzen Prozess ein Stück interessanter gemacht, da man sehr flexibel ist und verschiedene Sachen machen kann.

Work Environment

Die Menschen sind sehr nett und die ganze Atmosphäre erscheint sehr farbig und fasselnd. Es gibt noch eine Terasse die hilft, deine Gedanken zu sammeln und dich richtig auszuruhen. Jeder ist bereit zu helfen, wenn ich ein Problem habe oder etwas nicht verstehe, und insgesamt sind alle sehr sozial. Das beste was ich nicht vergessen darf ist der Postler, der dein Tag noch am Anfang wundervoll macht mit einem Lächeln für Guten Morgen.

What Have I Learned

Ich habe meine html, css und js Kenntnisse verbessert und auch neue Sachen mit Photoshop gelernt. Außerdem habe ich auch gelernt, wie man seine Zielgruppe analysiert, was sehr wichtig im Berufsleben ist.

0 Kommentare

Bis jetzt noch keine Kommentare.

Sag uns Deine Meinung

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Zum Seitenanfang