Von Judith: Was das Springen in eine Jeanshose mit Viral-Marketing zu tun hat

Wie wir schon in einem Beitrag zuvor berichtet haben, geht es im Viral-Marketing darum, „ein erhöhtes Maß an Aufmerksamkeit für bestimmte Marken oder Kampagnen zu erreichen“ – und das allein über Mundpropaganda.

Der hier gezeigte Film wurde am 14. Mai 2008 auf YouTube veröffentlicht und in weniger als einer Woche mehr als 1,8 Millionen mal aufgerufen. Bis heute verzeichnet das Video mehr als 4 Millionen Aufrufe. In erster Linie erweckt es den Anschein, dass hier lediglich ein paar Typen die lustige Idee hatten, ausgefallene Varianten zu zeigen, wie man noch in eine Jeanshose schlüpfen kann.

Dass es sich hierbei um geschicktes Marketing handelt, haben wohl die Wenigsten vermutet. Diesbezüglich wurde viel spekuliert und erst Tage später hat sich der Jeans-Hersteller Levi’s zu diesem Film bekannt. Das Ziel war somit erreicht – man war innerhalb kürzester Zeit in aller Munde.

Jannic Hassing

0 Kommentare

Bis jetzt noch keine Kommentare.

Sag uns Deine Meinung

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Zum Seitenanfang