Von Judith: wwwe hilft, Karrieren zu entdecken

Mit dem aktuellen Leitspruch „Entdecke deine Karriere“ möchte wwwe nicht nur online aktiv sein, sondern auch gezielt junge Menschen vor Ort für die Ausbildung oder Arbeit bei wwwe begeistern. Deshalb wird wwwe sich auch in diesem Jahr aktiv an dem Projekt „Börse“ des Max-Planck-Gymnasiums in Düsseldorf beteiligen. Am 26. September findet bereits zum 4. Mal die vom Ehemaligenverein des Gymnasiums abgehaltene Ausbildungs-, Studien- und Berufsbörse, dieses Mal unter dem Motto „Ab in die Zukunft“, statt.

Den Schülerinnen und Schülern wird hier die Gelegenheit geboten, sich im direkten Kontakt mit Unternehmen aus Düsseldorf frühzeitig Information zu einem bestimmten Beruf oder Studienplatz einzuholen.

Auch wwwe wird am Montag, den 26.September, wie bereits in den letzten zwei Jahren, mit einem eigenen Infostand vertreten sein. Interessierte können sich dort über Ausbildung, Praktika und die Arbeit bei wwwe informieren. Dabei erhalten sie Informationen aus erster Hand, denn Auszubildende aus den unterschiedlichen Abteilungen werden direkt vor Ort Rede und Antwort stehen.

Bewusst wird der Infostand vor allem von den jungen Nachwuchskräften bei wwwe betreut, denn interessierten Schülerinnen und Schülern soll somit der Einstieg in ein Gespräch leichter fallen. Zudem können die Azubis von ihren eigenen Erfahrungen bei wwwe berichten und so ein genaueres Bild der Ausbildung und Arbeit bei wwwe zeichnen.

In den letzten Jahren war das Engagement bei der Jobbörse des Max-Planck-Gymnasiums immer ein voller Erfolg. Deswegen freuen wir uns bereits jetzt auf unseren Auftritt bei der diesjährigen Jobbörse! Alle Interessierten sind natürlich herzlich eingeladen, unseren Stand am 26.09.2011 zu besuchen.

0 Kommentare

Bis jetzt noch keine Kommentare.

Sag uns Deine Meinung

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Zum Seitenanfang