Von Judith: wwwe auf der Jobbörse

Am 15. September 2009 fand im Düsseldorfer Max-Planck-Gymnasium die Ausbildungs-, Studien- und Berufsbörse statt. Schüler des Max-Planck-Gymnasiums konnten sich von 16:30 Uhr bis 20:00 Uhr über Berufsmöglichkeiten nach dem Schulabschluss informieren. Vertreten waren sowohl Arbeitgeber als auch Hochschulen.

Schüler des Max-Planck-Gymnasiums konnten sich die Beratungsgespräche schriftlich bestätigen lassen. Für fünf nachgewiesene Beratungsgespräche erhalten die Schüler im Anschluss ein Zertifikat. Natürlich soll dies nicht der Hauptbeweggrund für die Jugendlichen sein, um sich über Zukunftsperspektiven zu informieren. Viele Schüler und auch der ein oder andere Zivi nahmen das Angebot an, zumal es sich bereits in der Vergangenheit großer Beliebtheit erfreute. Dies ist auch der Grund, warum die Jobbörse dieses Jahr auch für Schüler anderer Schulen geöffnet wurde. Und sogar der ein oder andere Elternteil hat sich über Ausbildungsmöglichkeiten für den Nachwuchs informiert.
wwwe hat auf der Jobbörse die vielfältigen Ausbildungsangebote bei wwwe präsentiert. Erfreulicherweise waren einige Schüler bereits so gut vorbereitet, dass sie direkt mit einer professionellen Bewerbung überzeugen konnten. Insgesamt war es eine sehr schöne Veranstaltung und es bleibt zu hoffen, dass ähnliche Aktionen bald in allen Schulen zum Standard-Programm gehören.

Bis bald,

Melanie Schyja

0 Kommentare

Bis jetzt noch keine Kommentare.

Sag uns Deine Meinung

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Zum Seitenanfang