Von Judith: webinale Movie Contest 2009

In diesem Jahr startet die webinale vor der Webkonferenz in Berlin einen Movie-Contest. Und wir von der wwwe wollen mit dabei sein! Thema des Films sind die „webinale-Papertoy-Maskottchen“, bestehend aus einem Designer, einem Coder und einem Vertriebsmitarbeiter.

Doch bevor der Film-Dreh überhaupt losgehen kann, müssen wir wwwe’ler zu Papier und Schere greifen und die Papertoys zusammenbasteln. Nach getaner Arbeit sollen diese Maskottchen nun eine Geschichte rund um das Thema Web erzählen, die nicht länger sein darf als zwei Minuten. Nach einem kurzen Brainstorming mit einigen kreativen Köpfen der wwwe, gilt es nun die passende Geschichte in einen Kurzfilm umzusetzen. Mit Stop-Motion und Special-Effects haben wir unsere Papertoys in Szene gesetzt. „CREATE OR DIE“ präsentiert vom 25.-27. Mai 2009 die webinale 2009. In diesem Jahr wird die Webkonferenz im Berliner Congress Center am Alexanderplatz stattfinden. Der Film mit den meisten Stimmen wird auf der webinale gezeigt.

Den fertigen wwwe-Beitrag zur webinale können Sie sich hier anschauen:

Hier können Sie für unser wwwe-Video abstimmen:

Jeannine Alfes
Videoproduktion

0 Kommentare

Bis jetzt noch keine Kommentare.

Sag uns Deine Meinung

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Zum Seitenanfang