Noch auf der Suche nach deiner beruflichen Zukunft?

Tag der offenen Tür | 09. und 11. Februar 2023

Direkt zur Anmeldung

Das Internet ist allgegenwärtig und bietet eine beinahe unüberschaubare Anzahl an Berufsbildern – wie will man da die richtige Wahl für die eigene Zukunft treffen? Wir von der wwwe – eine der führenden Full-Service-Internetagenturen Europas – können uns sehr gut in diese Situation hineinversetzen und möchten dir daher gerne einen exklusiven Einblick sowohl in unsere Branche als auch unser Unternehmen ermöglichen.

Du bist in deiner Freizeit gerne kreativ, fühlst dich von gutem Design angesprochen oder dich interessiert die Programmierung von Webanwendungen? Dann könnte der Aufgabenbereich rund um Webdesign und Webdevelopment vielleicht genau das Richtige für dich sein. Bisher noch nie davon gehört? Auch kein Problem! Wir zeigen dir, wie sich deine Kreativität mit der Erstellung von Webseiten vereinen lässt, welche spannenden Tätigkeiten dieses Fachgebiet grundlegend bereithält und wie sich das Arbeitsumfeld mit all seinen Vorzügen bei uns gestaltet. Durch den Einsatz von modernen Webtechnologien und Grafikprogrammen verspricht dieser Berufszweig auch für technisch versierte Personen eine lukrative Zukunftschance.

Eine mögliche Karriere als Webdesigner:in verläuft über den Ausbildungsgang Mediengestalter:in Digital & Print mit der Fachrichtung Gestaltung und Technik oder einem dualen Studium z. B. im Bereich Mediendesign. Weitere Informationen zur Ausbildung erhältst du während des Events direkt bei uns vor Ort.

Programmplan

  1. Begrüßung und Vorstellung: Das ist wwwe
  2. Vortrag: Der Beruf als Webdesigner:in
  3. Besichtigung der Räumlichkeiten
  4. Meet & Greet mit unseren Mitarbeiter:innen
  5. Allgemeine Tipps für das Bewerbungs­schreiben
  6. Informationen zur Ausbildung, zum Praktikum und zum dualen Studium
  7. Offene Feedback- und Fragerunde
Einblick in den Gang des hinteren Webdepartments in Düsseldorf

Praktikum oder Studium?

Neben einem Ausbildungsplatz, besteht zudem auch die Möglichkeit ein Praktikum bei uns zu absolvieren oder gemeinsam mit uns als Partner ein duales Studium anzutreten. Sprich uns gerne darauf an. Wir freuen uns, von dir zu hören!

Interesse geweckt?

Dann möchten wir dich hiermit herzlich zu einem unserer “Tag der offenen Tür“– Terminen an unserem Firmensitz in Düsseldorf einladen. Die Teilnahme ist vollkommen kostenfrei und bietet dir die ideale Gelegenheit, sowohl uns als auch die Webdesign-Branche kennenzulernen. Und keine Sorge, wir erwarten weder Vorkenntnisse noch besondere Qualifikationen. Einfach anmelden, dabei sein und einen spannenden Tag erleben!

Termine

Donnerstag:
09. Februar von
15:00 bis 17:00 Uhr
Samstag:
11. Februar von
10:00 bis 12:00 Uhr

wwwe GmbH

Hansaallee 299
40549 Düsseldorf

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.
Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigungs-Mail
mit weiterführenden Informationen zum Event.

Zum Seitenanfang